Ent'wickle dich! Marina Clement Stärken erkennen und ausbauen

Ich begleite dich in deiner persönlichen Entwicklung, unterstütze dich deine Bedürfnisse bewusst zu kommunizieren und zu erkennen.

Coaching

Um dich individuell & beruflich in deiner PersönlICHkeitsentwicklung zu begleiten.

Mediation

Um Konflikte anders anzugehen und verstrittene Parteien nachhaltig und Lösungsorientiert zu begleiten.

KaJu

Um so früh wie möglich ausgeglichen, gestärkt und zufrieden Mensch zu sein.

Kennegeléiert hunn ech d’Marina 2017 duerch eng gemeinsam Frëndin. An deene Jore virdrun hunn ech stur divers Schicksalsschléi an der Famill ënnert den Teppich gekiert an hu méi oder manner aus Fuerwatz deen éischte Rendez-vous zu Stolzebuerg geholl. Ganz séier sollt sech rausstellen, dass dem Marina seng direkt a positiv Art a Weis a seng Methoden gënee dat Richtigt sinn fir mech aus der Reserv ze lackelen. Mir si ganz vill verdrängten Emotiounen a Verhalensmuster bewosst ginn a lues a lues hunn ech geléiert regelméissig Recul ze huelen an et geléngt mer well ziemlich gutt se ze duerchkucken an ze duechbriechen. Ech ginn awer weiderhin immens gäeren dohinner, nik nëmmen well ech d’Marina als Mënsch immens gäer hunn, mee och well et flott ass an deem Kader nei Energie ze tanken a gemeinsam ze kucken wou de Schung nach heinsdo dréckt.

Nadine Barbel

Kommunikation und PersönlICHkeitsentwicklung

Kommunikation und PersönlICHkeitsentwicklung

Hallo, ich bin Marina!

Fünfsprachig aufgewachsen, hatte ich die Chance, von klein an mit vielen Leuten kommunizieren zu können. Woher das Interesse für die Kommunikation warscheinlich schon früh angefangen hat. Dies ermöglichte mir schon sehr früh interkulturelle Unterschiede zu leben und die Vielfältigkeit des Menschen zu beobachten. Im Zusammenleben von verschiedenen Kulturen war der Wunsch definiert, einen Beruf im Nutzen des Menschen auzuüben.

Man kann nicht nicht kommunizieren

So kam es dann auch, dass ich früh als Verantwortliche, Kindergruppen betreut und geleitet habe, dies bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dann selbst Mama wurde. ls Sonderpädagogin habe ich meine beruflichen Erfahrungen im Bereich der intellektuellen Beeinträchtigung gemacht. Wo dann auch der Bereich der Non-verbalen Kommunikation bereichert wurde. Und so auch das Verständnis von Watzlawick berühmten Satz „Man kann nicht nicht kommunizieren“ gewachsen. Mit der Verantwortung als Koordinatorin von inklusiven Projekten im sozialen Bereich, iist mir bewusst geworden, dass der Erfolg der Projekte von konstant, ehrlicher und transparenter Kommunikation abhängig ist.

Zufälle die keine sind

Mit der Frage beschäftigt, wie der Weg sein könnte, damit mehr Menschen einer Arbeit nachgehen könnten, die er selbst als sinnvoll erkennt, habe ich den Entschluss gefasst, mich intensiever mit Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Begeistert von den Methoden die Kommunikation freisetzt und dem Verständnis wann sie einschränkt, habe ich meine Ausbildung zum Coach und NLP-Trainer in Wien gestartet. Weiterhin neugierig und Zufällen die keine sind, habe ich eine Ausbildung in der Tierkommunikation gemacht. Ein interessanter Bereich den ich kennenlernen wollte und meinen Blick auf eine andere Art Kommunikation ermöglichte.

Ohne Kompromisse

Nach der Theorie, Praxis und den Geheimnissen der Kommunkation von Mensch und Tier, ist mein Interesse gewachsen, wie Menschen, die im Konflikt verfangen sind, wieder zueinander finden können ohne Kompromisse eingehen zu müssen. So habe ich ein MBA Studium mit der Vertiefung Mediation gestartet (Lebenslauf). Weiterhin begeistert von der Kommunikation und all seinen Entwicklungen die möglich sind, bin ich überzeugt, dass jede Arbeit und Veränderung bei sich selbst anfängt.

Indem Sinne, lass uns gemeinsam arbeiten, damit du dich zu dem Menschen ent’wickelen kannst, der dich morgens im Spiegel mit einem Lächeln im Gesicht begrüsst.

Be you for you!
https://marina.lu/wp-content/uploads/2021/03/icf-member-badge-160x160.png

2021 © Marina Clement